Slide 1

Tag der Vereine

Eine ganz besondere Freude war es für die Turnabteilung der TVgg Lorsch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste durch den Sportkreis Bergstraße am Tag der Vereine entgegen nehmen zu dürfen. Verliehen wurde der Landesehrenbrief des Landes Hessen an Walter Spiwak (Ehrenmitglied der TVgg Lorsch). Ebenso wurden Peter Engelhardt für mehr als 50 Jahre Sportabzeichenabnahme und Werner Adrian für 50 mal Erlangen des Sportabzeichens durch den Sportkreis geehrt.

Bei dieser Veranstaltung trat im Rahmenprogramm die neu gewonnene „Garde- und Showtanzgruppe“ der Turnabteilung auf, die hier ihren allerersten offiziellen Auftritt unter der Flagge der Turnvereinigung hatte. Mit Begeisterung zeigten die Mädchen ihr tänzerisches Können und erhielten dafür großen Applaus durchs anwesende Publikum. Die „Garde- und Showtanzgruppe“, die von Susanne Eberhadt, Liane Wilke und Karen Bodewig trainiert werden, ist seit September 2022 eine neue Gruppe bei der Turnabteilung der TVgg Lorsch.

Die jungen Tänzerinnen trainieren 2 mal in der Woche das ganze Jahr über in den Räumlichkeiten der GGEW-Sporthalle und präsentierten sich zwischenzeitlich auch mit einer Darbietung auf der Lorscher Kerwe mit großem Erfolg.

Die aktuellen Altersklassen der Tanzgruppe sind die Jugendgarde (6-11 Jahre) und Juniorengarde (12-15 Jahre). Einstudiert werden durch das dreiköpfige Trainerteam auf Turnierebene jeweils ein Garde- und ein Showtanz, aber auch gemeinschaftliche Aktivitäten sind ihnen sehr wichtig, was die Trainerinnen auf Nachfrage betonten. Gerne kann die Showgruppe für Festivitäten gebucht werden, hierzu gibt Trainerin Susanne Eberhardt (Kontaktdaten können auf unserer homepage der TVgg Lorsch Turnabteilung entnommen werden) weitere Auskünfte.