Slide 1

Jahresabschlussfeier

Nach zweijähriger Coronapause ist es wieder gelungen, für den Turnernachwuchs eine Weihnachtsfeier auszurichten. Turnerisch konnten hier die jungen Turner und Turnerinnen den anwesenden Angehörigen zeigen, was sie das Jahr über geübt und gelernt haben. Die Begrüßung erfolgte durch Gerhard Arbes, 1. Vorsitzender der Turnabteilung, die Moderation durch Walter Spiwak.

14 Gruppen, vom Baby-Alter bis erwachsene Jugendliche (im Trampolinbereich), präsentierten dem Publikum diverse Vorführungen an den unterschiedlichsten Turngeräten, die mit viel Applaus belohnt wurden. Insgesamt waren rund 300 Kinder dabei, die von 30 Helfer/-innen und Übungsleiter/-innen betreut wurden.

Dsc_9683
Dsc_9715
Dsc_9712
Dsc_9653
Dsc_9672
Dsc_9723
Dsc_9722

Aber auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt. So konnten sich die Besucher und Aktiven an einem reichlich gefüllten Kuchenbüffet stärken, das durch zahlreiche Spenderinnen der bestückt wurde.Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung machte der Nikolaus, der natürlich nicht mit leeren Händen kam, sondern für alle Kinder eine Kleinigkeit dabei hatte. Nach seinem Ausmarsch sprach Gerhard Arbes noch einige abschließende Worte und bedankte sich bei allen noch einmal für die engagierte Hilfe vor und während der Veranstaltung, für die Kuchenspenden und bei dem Auf- und Abbauteam. Bilanzierend war es wieder eine gut gelungene Weihnachtsfeier für den Turnernachwuchs.